Der Verein

Unser Verein “MANATEES MONHEIM e.V.” stellt sich vor:

Manatee_Logo_Kees

Unser Tauchsportverein “MANATEES MONHEIM e.V.” besteht seit Januar 2003. Zuvor waren die Monheimer Taucher in der Tauchsportabteilung des SV Rot Gelb 1926 organsiert. Dem Verein gehören inzwischen über 55 Taucher an. Dabei sind einige alte Hasen, die bei allen Fragen mit Rat zur Seite stehen können, aber natürlich auch viele, die am Beginn ihrer Taucherkarriere stehen. Im Verein sind mehrere Tauchlehrer aktiv, die die Tauchausbildung neuer Mitglieder nach den Richtlinien der CMAS Germany vornehmen. Der Verein ist dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und dem Tauchsportverband NRW angeschlossen.

Unser Training findet im Erlebnisbad MONA MARE der Stadt Monheim, jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag von 18:00 bis 20:00 Uhr statt, wo Tauchanfänger praktisch ausgebildet werden und Fortgeschrittene an ihrer Kondition feilen.

Die Theorie für Aus- und Weiterbildung wird vor Ort in unserem Schulungs- und Kompressorraum durch unsere Tauchlehrer vermittelt. Freigewässer-Tauchgänge finden in unserem Vereinssee statt. Durch Unterstützung unserer Tauchlehrer wird Freude am Tauchen und natürlich Tauchsicherheit, Kollegialität und Umweltbewusstsein an Tauchneulinge vermittelt. Eine vollständige Ausrüstung wird vom Verein für die Ausbildung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Natürlich kommt neben dem Training und Tauchen bei vielen Gelegenheiten und Vereinsveranstaltung auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Schaut doch einfach mal bei uns während der Trainingszeiten im Mona-Mare vorbei!!