Trainingstermine im Dezember

Am 03.12.17 ist aus vereinsinternen Gründen kein Training. Das mona mare schließt   den Schwimmbadbetrieb vom 04.12. bis zum 17.12.2017, so dass in der Zeit vom 03.12.2017  bis zum 17.12.2017 kein Training stattfinden kann.

Am 20.12. 2017 ist das Training wieder zur gewohnten Zeit. Für den 27.12.2017 bietet Frank an, das Training zu übernehmen,  wenn entsprechende Nachfrage besteht.

Wer Interesse an einem Training am 27.12.2017 hat, schickt Frank bitte eine Mail an Winter1009@aol.com . Ab vier  Teilnehmern/Innen findet das Training statt!

Bis dahin

Jürgen

 

Abtauchen 2017

Abtauchen 2017

Wie angekündigt, findet am Sonntag, den 15.10. 2017  die “offizielle” Tauchsaison ihren Abschluss. Alle, die Lust und Zeit haben, treffen  sich dazu am Vereinssee.

Diejenigen, die an dem Tag tauchen möchten, können um 11:00 Uhr vor Ort sein. Um ca. 12:30 Uhr nach dem Tauchen können wir den Grill anfeuern. Ca. ab 13:00 Uhr können wir dann die Tauchsaison gemütlich ausklingen lassen. Gästetaucher können wie immer mitgebracht werden. Familien/Partner sind natürlich höchst willkommen.

Der Verein stellt die Getränke und sorgt für das Grillfeuer,  für das leibliche Wohl sorgen die Vereinsmitglieder bestimmt wieder bestens. Bitte Besteck, Glaser Teller usw. mitbringen.

Eine Anmeldung ist anders als vorher  nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt. Der Vorstand freut sich dabei auf alle, die an dem Tag  dabei sein können.

Bis dahin

Jürgen

 

Kompressor defekt! Kein Füllen möglich

Leider konnte der Defekt am Kompressor vor Ort noch nicht behoben werden.

Von daher noch einmal die Information, dass bis auf weiteres nicht (auch nicht aus den Speicherflaschen gefüllt werden kann.

Norbert und Dirk sind heute, d.h. am 23.05. noch einmal vor Ort, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es scheint im Moment aber erst einmal  so zu sein, dass wir u. U. eine Reparatur durchführen lassen müssen. Es tut uns leid, dass hier das lange Wochenende betroffen ist. Wir hoffen, dass wir wenigstens das Pfingstwochenende “luftmäßig” retten können! Euer Vorstand

Tauchfahrt Grevelinger Meer auf der Panda!

Hallo Zusammen,

Thorsten L. und Marcus organisieren eine Tauchfahrt auf der Panda auf dem Grevelinger Meer. Hierfür  können sich alle interessierten Mitfahrer/Innen bis zum 18.01.2017  bei  Thorsten  melden.

Die Tour ist  wirklich interessant, man gelangt zu einigen Tauchplätzen, die ansonsten nur äußerst mühselig von Land aus zu erreichen wären.

Schon mal vorab ein Danke an Thorsten und Marcus fürs Organisieren und allen Mitfahrern interessante Tauchgänge auf der Tour!

Tauchschiff Panda Wochenende

Hallo Zusammen,

wie bereits erwähnt planen Markus und Torsten einen Trip mit dem Tauchboot Panda um das Grevelinger Meer unsicher zu machen.

Preis liegt bei 159 € pP. Inkl. aller Tauchgänge und Übernachtung.

Flaschenfüllen liegt bei 35 cent pro Liter.

Weitere Infos unter: http://de.duikschip.nl/

Bitte gibt uns bis zum 18.01. bescheid, an welchen Terminen ihr könnt damit die nächsten Schritte eingeleitet werden können.

Der Termin mit den meisten zusagen gewinnt ;)

Termin Name geht
07.- 09 April
21- 23 April
05-07. Mai
16-18 Juni

Bitte sendet uns dies zur Auswertung an:

Laytorsten@gmail.com

Viele Grüße

Torsten Lay