Ergebnis Versammlung 2018

Allen Vereinsmitgliedern und Ihren Partnern und  Angehörigen ein Frohes Neues Jahr!

An dieser Stelle möchte ich erst einmal über die die wichtigsten Ergebnisse der Jahresversammlung 2018 informieren.

Es haben sich im Vorstand einige Änderungen ergeben, über die ich  an dieser Stelle informieren möchte. Zunächst ist mit Ole Liesenberg ein neuer Vorsitzender gefunden worden. Jürgen Schumacher steht dem Verein  als stellvertretender Vorsitzender  weiterhin zur Verfügung, nachdem Maic Meinburg aus zeitlichen Gründen für das Amt nicht mehr bereitstehen konnte.  Wiedergewählt wurden Wolfgang Speh als  Kassenwart und Norbert Steindel als Jugendwart. Neu in den Vorstand wurde Achim Herbst als Ausbildungswart gewählt.

Zu Kassenprüfern wurden Andreas Ritschel und Maic Meinburg gewählt. Andrea Radtke hat sich bereiterklärt, als Kompressorwartin die Betreuung unseres Kompressors zu übernehmen. Das Amt kann Sie nach entsprechenden Schulungen voraussichtlich im Frühjahr übernehmen.

Das Ausgabebudget 2018 wurde auf 1.500 EUR festgelegt.

Das war es erst einmal in aller Kürze. Ich danke allen, die sich in den vergangenen Jahren  für unseren Verein engagiert haben und sich in kommenden Jahren ehrenamtlich um die Belange der Manatees Monheim e.V. kümmern werden.

In dem Sinne ein gute Neues Jahr 2019

Jürgen Schumacher

I

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Ort: Bürgerhaus Baumberg , Humboldtstraße 8 in Monheim-Baumberg

Zeit: Dienstag 06.12.2018 um 20:00 Uhr

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahresversammlung 2018 ein.

Tagesordnung

TOP 1: Eröffnung der Mitgliederversammlung und Festsetzen der Tagesordnung

TOP 2: a) Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2017

b) Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer

c) Entlastung des Vorstands

TOP 3: Wahlen:

a) Wahl des/der Vorsitzenden

b) Wahl des/der stellvertretenden Vorsitzenden

c) Wahl des/der Kassenwartes/in

d) Wahl des Ausbildungswartes

e) Wahl des Jugendwartes

f) Wahl des/der Kassenprüfers/in und des/der Stellvertreter/in

TOP 4: Bestellung eines/einer Kompressorwartes/in

TOP 5: Beschluss über  die Ausgabebudget 2018

TOP : 6 sonstiges

Anträge/Tagesordnungswünsche zur Tagesordnung sollen bitte bis spätestens 30.11.2018 unter der oben angegebenen Adresse oder per E-Mail eingereicht werden.

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können. Herzliche Grüße

Jürgen Schumacher

Training im Dezember

Im Zeitraum vom 02.12. bis zum 16.12.2018 findet kein Training statt. Am 02.12. nach der Weihnachtsfeier wird kein Training veranstaltet. Das mona mare schließt vom 03.12. bis 16.12.2018, so dass der erste (und voraussichtlich einzige)  Trainingstermin im Dezember am 19.12.2018 ist.

In den Weihnachtsferien (21.12. bis 04.01.2019) entfällt das Training, so dass  das Training  am 06. Januar 2019 wieder beginnt.

Der Vorstand